24.08.2015: Dorfplatzerneuerung Olef

Aufgrund der Ablehnung unseres mündlichen Antrages in der Sitzung vom 25.06.2015 sind die bereitgestellten Mittel von 200.000,- € für die Straßensanierung noch nicht verwendet – und das, obwohl wir so viele kaputte Straßen im Stadtgebiet haben.

Nachdem eine Überprüfung ergeben hat, dass weitere Fördermittel für den Dorfplatz Olef kurzfristig nicht zu bekommen sind, der Platz aber in einem katastrophalen Zustand ist, hat die FDP beantragt, den Dorfplatz mit den zur Verfügung stehenden 200.000,- € zu sanieren. Da die SPD in der Vergangenheit unbedingt den Sportplatz Schleiden sanieren wollte, haben wir schon einmal mit der damals bunten Koalition eine Sanierung abgelehnt. Jetzt – ohne Koalitionszwang – wollen wir aber keine Zeit verlieren, denn das Planungsverfahren wird noch einige Monate dauern. Deshalb fordern wir die Verwaltung auf, zügig mit den Arbeiten zu beginnen.

Alles Weitere finden Sie in unserem Antrag zur Dorfplatzerneuerung. Gerne steht die FDP-Fraktion unter rolf.hoernchen@fdp-schleiden.de - oder auch gerne persönlich - zu einer Diskussion zur Verfügung.