Willkommen bei der FDP Schleiden

Lokales - Meldungen

31.03.2014: Markus Herbrand neuer Vorsitzender des FDP-Bezirksverbandes Aachen

Der neue Vorsitzende des FDP-Bezirksverbandes Aachen kommt aus der Stadt Schleiden. Der Gemünder Markus Herbrand, Vorsitzender unseres FDP-Kreisverbandes Euskirchen, wurde mit großer Mehrheit (77 von 80 möglichen Stimmen) zum neuen Bezirksvorsitzenden gewählt.

Herbrand löst damit Dr. Ingo Wolf ab, der 12 Jahre lang den Bezirksverband erfolgreich geführt hat. Wolf war zur Wiederwahl nicht mehr angetreten und erklärte, den Staffelstab einem Jüngeren übergeben zu wollen, um einer Neuaufstellung der Partei für die Landtagswahl 2017 den Weg zu ebnen.

Markus Herbrand forderte in seiner Antrittsrede, die FDP im Bezirk Aachen müsse personell wie inhaltlich an alte Zeiten anknüpfen: „Wir müssen die besten Köpfe der Partei auch an herausragenden Stellen zum Einsatz bringen. Zum Wohle der Region und der liberalen Partei im Bezirk Aachen.“

Weitere Unterstützung erhält Herbrand dabei auch aus dem Kreis Euskirchen. Der Hellenthaler Peter Rauw und Kreisfraktionschef Hans Reiff aus Kall wurden als Beisitzer in den Bezirksvorstand berufen.

Der FDP-Kreisverband Euskirchen ist der mitgliederstärkste Kreisverband im Bezirk Aachen, zu dem noch die Kreisverbände Aachen-Stadt, Aachen-Land, Heinsberg und Düren gehören.


Druckversion Druckversion 
Suche

Bundes-FDP

Stadtrat Schleiden

Unser Bürgermeister
04.11.2012 - 18.11.2018

Unser Vertreter im Bundestag

In Memoriam